Guten Tag, 

mein Name ist Peter Kortehaneberg. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der MPM-Assekuranz GmbH sowie Geschäftsführer der PM & Partner Assekuranz und Consulting GmbH.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann beim Gerling-Konzern in Bremen ( heute: HDI ) erfolgreich absolviert habe, bin ich dort in den Vertrieb gewechselt. Nach einer kurzen Station im Außendienst habe ich dann einige Seminare machen dürfen und anschließend habe ich den Bereich für die „freien Berufe“ ( Architekten, Ingenieure, Rechtsanwälte, Steuerberater … ) geleitet.

Mit der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass ich mit einem – noch so guten – Versicherer nicht mehr den Wünschen meiner Kunden rundum gerecht werden kann: in allen Bereichen TOP-Produkte anbieten zu können!

Also suchte ich eine Lösung – und die sah ich nur in der Möglichkeit, eine Kündigung bei meinem Arbeitgeber auszusprechen und mich meinem ehemaligen Arbeitskollegen ( Michael Podszuweit ) anzuschließen. Der hatte sich bereits 1991 als Ver­sicherungs­makler selbstständig gemacht. Und nun bin ich seit 1993 ebenfalls Ver­sicherungs­makler und kann unseren Kunden in allen Bereichen mit TOP-Produkten und günstigen Prämien zur Seite stehen.

Was mich besonders freut: noch heute darf ich viele Kunden betreuen, die ich damals kennen- und schätzen gelernt habe. Das funktioniert nur mit einem guten Team – und das haben wir!

Darauf bin ich auch stolz – und freue mich auf unsere nächsten gemeinsamen Termine bzw. darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen im Versicherungsbereich mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. 

Ihr

Peter Kortehaneberg